Känguru-Wettbewerb geschafft!

Veröffentlicht am 19.03.2009

Liebe Känguru-Kinder,

Ihr habt Euch heute am Känguru-Tag bei den Mathematik-Aufgaben mächtig angestrengt, das haben mir Eure Lehrerinnen / Euer Lehrer berichtet. Ich habe ganz tolle Lösungen auf Euren Känguru-Zetteln gesehen.
Wir haben alle Känguru-Zettel zur Auswertung an die Humboldt-Universität nach Berlin geschickt. Jetzt müssen wir eine ganze Weile warten, bis wir von Berlin die Ergebnisse, Urkunden und Sonderpreise für Eure Leistungen bekommen. Jedes Kind bekommt vor den Sommerferien eine Urkunde und mindestens einen kleinen "Preis für alle".

In diesem Jahr haben sich über 800.000 Känguru-Teilnehmer in Deutschland zum Wettbewerb angemeldet. An unserer Schule haben 79 Kinder aus den 3. und 4. Klassen teilgenommen.
Wenn Ihr die Aufgaben aus den Vorjahren rechnen wollt, kein Problem! Eure Eltern können sie auf der Seite: /www.mathe-kaenguru.de (Chronik / Aufgaben) herunterladen.

Euer "Känguru-Lehrer"
Manfred Glase