Veröffentlicht am 10.02.2015

Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Kind erkrankt ist und nicht zur Schule kommen kann.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

• Anruf in der Schule bis spätestens 07:55 Uhr unter der Telefonnummer: 0212 335394
    Die Schule ist jeden Tag ab 07:30 Uhr telefonisch erreichbar.

O D E R

• Anruf bei den Eltern einer/s Klassenkameraden/in. Diese schreiben eine Mitteilung in das Hausaufgabenheft ihres Kindes. Das Kind zeigt der Lehrerin nach Ankunft in der Schule die Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind direkt für mehrere Tage, wenn erkennbar ist, dass Ihr Kind auch am nächsten oder übernächsten Tag noch nicht wieder in die Schule kommen kann. Sonst informieren Sie uns unbedingt auch am zweiten, dritten und vierten (…) Fehltag erneut!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei unentschuldigtem Fehlen nach etwa 20 Minuten die Polizei eingeschaltet werden muss. Es kann leider nie ausgeschlossen werden, dass auch auf dem Schulweg etwas passiert ist. Bei allen Überlegungen geht es immer in erster Linie um das Wohl und die Sicherheit Ihrer Kinder. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bildet eine gute Grundlage für ein gutes Gelingen:
Informieren Sie daher die Schule immer zuverlässig!
Wenn Ihr Kind die Schule wieder besuchen kann, geben Sie ihm bitte immer eine schriftliche Entschuldigung mit.

Ein Attest (Krankheitsbescheinigung durch den Arzt) ist in den ersten drei Tagen in der Regel nicht erforderlich, kann jedoch in bestimmten Fällen von der Schule eingefordert werden. Ab dem vierten Fehltag bitten wir um Vorlage eines entsprechenden Attestes.

An den Tagen unmittelbar vor und nach den Ferien besteht grundsätzlich Attestpflicht!

Meldepflichtige Krankheiten
Einige leicht übertragbare Krankheiten sind meldepflichtig - das heißt: Sie müssen uns die Art der Erkrankung Ihres Kindes mitteilen.

Informationen über meldepflichtige Krankheiten und auch über Kopfläuse finden Sie im Flyer "Startklar für Kindergarten und Schule" des Stadtdienstes Gesundheit.