Kunstwochen an der GS Weyer - Besuch im Kunstmuseum

Veröffentlicht am 20.06.2022
Aktuelles »

Im Rahmen der Kunstwochen waren die ersten, zweiten und dritten Klassen im Kunstmuseum Solingen. Für die Kinder war es der erste Besuch dort und so gab es viel zu sehen und zu staunen. Schon die Installation vor dem Museum war beeindruckend: 200 riesige rote Mohnblumen sind auf dem Museumsplatz aufgestellt.

Im Museum haben sich die Kinder gemeinsam mit der Museumspädagogin zwei Portaits aus verschiedenen Jahrhunderten angesehen. Es gab sogar Dinge zum Anfassen und Ausprobieren, wie den riesigen weißen Kragen, den kratzigen Stoff oder die Perlenkette. Im Atelier konnten alle selbst aktiv werden und eigene Portraits von sich anfertigen. (Bu)

 

Zurück zur Übersicht
Grundschule Weyer, Sternstraße 25, 42719 Solingen, Impressum/Datenschutzerklärung