Mädchenfußballturnier im Mai 2014

Veröffentlicht am 22.05.2014

Am Donnerstag, dem 15. Mai 2014 hieß es für 11 Mädchen der Mädchen-Fußball-AG von Herrn Tantalidis alles geben!

15 Mannschaften der örtlichen Grundschulen traten auf dem Fußballplatz an der Klingenhalle gegeneinander an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mit einem Sieg aus drei Spielen, wurde auf Hinweis eines engagierten Vaters hin die Taktik umgestellt. Leider waren die Mädchen der GS Weyer zu diesem Zeitpunkt bereits in die Gruppe mit den Platzierungsspielen um Platz 9 bis 15 gerutscht. Toller Kampfgeist, viel Biss und die besagte effektive Umstellung brachten ihnen schließlich aber zwei Siege und einen toll erarbeiteten ersten Platz der zweiten Gruppe ein.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und Freunden, die die Mädchen so tatkräftig unterstützt haben. Allen hat es trotz eisiger Temperaturen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr!