Sankt Martin

Veröffentlicht am 22.11.2017

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder das Martinsfest an unserer Schule. Die an zwei Projekttagen entstandenen, wunderschönen Laternen wurden von vielen Eltern und Großeltern, Freunden und Gästen im Rahmen der stimmungsvollen Laternenausstellung bewundert, bevor wir alle in einem langen Martinszug durch die Straße zogen. Am großen Martinsfeuer auf dem Schulhof spielten Kinder unter Leitung von Herrn Große Entrup dann die Martinsgeschichte und wir sangen gemeinsam Martinslieder. Der Abend klang aus bei Glühwein, Punsch und Reibekuchen.

(Bia)

Vom 6.11. bis zum 10.11. feiern wir an der Grundschule Weyer Sankt Martin.
Von Montag bis Mittwoch hat jede Klasse an ihren Laternen gebastelt. Jede Klasse hat eine andere Laterne gebastelt. Die meisten Klassen hatten Elternhelfer, die den Kindern geholfen haben.
Besonders cool war der riesengroße Weckmann. Der war echt köstlich.
Außerdem  haben wir immer wieder Sankt Martins-Lieder geübt und gesungen.
Das war sehr schön.

Am Freitagabend feiern wir das Sankt Martins Fest. Es gibt zuerst die Laternenausstellung und danach machen wir den Umzug mit den Laternen. Im Anschluss daran gibt es das Theaterstück, das gemeinsame Singen und das St. Martins Feuer.
Am Ende gibt es für alle Weckmänner, Reibekuchen und weitere Leckerbissen.
Die Sankt Martins-Woche ist immer einer der Höhepunkte des Jahres.

Eure Drittklässler der Homepage -Ag