Spiel und Spaß beim Generationensportfest

Veröffentlicht am 28.06.2017

Am Freitag, 23.6.2017, fand das sechste Generationensportfest im Walder Stadion statt und unsere Schule war schon zum zweiten Mal mit zwei Gruppen vertreten.

Ab 9.30 Uhr trudelten alle 43 aufgeregten Kinder mit ihren Großeltern ein und wurden in zwei Gruppen geteilt. Nach dem  lustigen Aufwärmtraining sprach der Oberbürgermeister ein paar motivierende Worte und schon ging es los. Die Kinder, die aus allen Klassen und Jahrgangsstufen vertreten waren, absolvierten mit ihren Omas oder Opas nacheinander 10 sehr unterschiedliche Spielstationen. Dabei stand immer der Spaß und Teamgeist an erster Stelle und es wurde viel gelacht. So gab es neben andern Stationen wieder den Gummistiefelweitwurf, das Mülltonnenrennen, das Wissensquiz, das Schubkarrenrennen, das Fußballzielschießen, eine Baustation mit 1000 großen Bauklötzen und eine Station der Feuerwehr, wo fleißig gepumpt und gespritzt wurde.

Auch das Wetter spielte mit, es war nicht so heiß wie die Tage zuvor, sondern sehr angenehm und regnete nicht. Wie jedes Jahr war das Fest der Stadt Solingen und des Stadt Sportbundes super vorbereitet und organisiert. Dank des tollen Einsatzes unserer Kinder und Großeltern erreichten wir dieses Jahr sogar den fünften und dritten Platz (von elf teilnehmenden Gruppen) und erhielten einen Pokal und 75 Euro. Es war ein wunderschöner Tag, an dem der Spaß und das Miteinander der Generationen bei allen in toller Erinnerung bleiben.

Simone Steins