Sponsorenlauf 2017

Veröffentlicht am 09.10.2017

Ein besonderes Highlight am Ende des letzten Schuljahres war unser erstmalig durchgeführter Sponsorenlauf. Die Kinder unserer Schule liefen hoch motiviert und mit viel Freude insgesamt unglaubliche 2530 Runden, was einer Gesamtdistanz von 1664 Kilometern entspricht! Toll! Daraus ergab sich die sagenhafte Spendensumme von 8692 Euro. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken, wie großartig alle Sponsorinnen und Sponsoren die Kinder und damit unsere Sache unterstützt haben. VIELEN DANK!
In einer kleinen schulinternen Feier haben alle Kinder mit einem großen Scheck über 4346 Euro die Hälfte des Geldes an den Verein „Tischlein deck dich“ übergeben. Von dem Geld können ein Jahr lang 160 Solinger Kinder mit einer warmen Mahlzeit unterstützt werden. Die Kinder unserer Schule waren bei der Scheckübergabe zu Recht sehr stolz. Gemeinsam mit den Kindern - zunächst in allen Klassenräten und dann in der Kinderkonferenz – werden wir überlegen, wofür wir unsere Hälfte der erlaufenen Spendengelder verwenden.

(Bia)