St. Martin

Veröffentlicht am 11.11.2022

Am 10.11.2022 erhielten alle Klassen von unserem Schulverein einen großen, sehr leckeren Weckmann, der in der Fürhstückspause, dem Martinsgedanken folgend, unter den Kindern geteilt wurde. Wir sagen DANKE!

Am Nachmittag nahm unsere gesamte Schule dann erstmals am Walder St. Martinszug teil. Gemeinsam mit den Grundschulen Kreuzweg, Am Rosenkamp, Gottlieb-Heinrich-Straße sowie dem WMTV und Walder Kindertagesstätten kamen wir zu einem fröhlichen Fest zusammen!

Gemeinsamer Start war um 17 Uhr am Walder Stadtpark, von wo aus alle Kinder in einem großen, bunt erleuchteten Zug durch die Walder Innenstadt bis ins Stadion zogen. Natürlich angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und begleitet von mehreren Blaskapell-Gruppen, die unsere fleißigen Sängerinnen und Sänger unterstützten.

Im Stadion angekommen gelang es uns - auch dank der guten Organisation - durch viele engagierte Helfer:innen, schnell unsere Plätze zu finden und das aufgeführte Stück zur Martinsgeschichte im Schein der vielen Laternen und eines gemütlichen Feuers zu genießen. Nach einigen gemeinsam gesungenen Liedern war der offizielle Teil dann mit der Übergabe der Weckmänner an die Kinder beendet. Alle Anwesenden waren im Anschluss eingeladen, den Abend entspannt bei einem Stück Kuchen und Heißgetränken, am Elternstand unserer Schule, ausklingen zu lassen.

(Schi)