Stadtmeisterschaften im Handball

Veröffentlicht am 10.12.2015

Am 30.11.2015 kamen 13 Teams der Solinger Grundschulen in der Klingenhalle zu den Handballstadtmeisterschaften zusammen.

In unserer Gruppe trafen wir auf sechs andere Teams und konnten den 5. Gruppenplatz belegen.

Motiviert durch unsere Vereinsspielern Franzi konnte sich unser Team von Spiel zu Spiel steigern. Wir erreichten zwei verdiente Siege und konnten ein Unentschieden erspielen. Gegen den starken Finalisten GS Gerberstraße erkämpfte sich unser Team ein knappes 1:3.

Als krönenden Abschluss gab es noch prominenten Besuch: In der Spielstätte des Handballbundesligisten BHC bekamen wir Besuch von zwei Bundesligaspielern und konnten fleißig Autogramme sammeln.

Unser Team und die beiden Trainer hatten ein schönes Turnier und viel Spaß. Für uns alle war es ein tolles Erlebnis.

(Ka)