Homepage-AG: Martinsfest der Grundschule Weyer

Veröffentlicht am 15.11.2016

Am 11.11.2016 war das St. Martinsfest der Grundschule Weyer auf dem Schulgelände der Grundschule. Das Besondere an dem St. Martinsfest war das neue St. Martinsstück. Dies wurde von der Klasse 4a aufgeführt unter der Leitung von Frank Große Entrup.

Das Fest begann um 16.15 Uhr mit der Laternenausstellung. Bei der Laternenausstellung werden in den Klassenräumen die Laternen den Eltern präsentiert. Dann versammelten sich die Klassen um 16.45 Uhr mit ihren Laternen in den Klassen. Aus den Klasseräumen gingen die die einzelnen Klassen auf den Schulhof. Im Anschluss begann der Umzug und die Klassen zogen mit dem Posaunenchor der Alber-Schweitzer- Schule durch die Nachbarschaft. Als sich danach alle auf dem Schulhof eingefunden haben, fing das St.Martinsstück an. Es hat allen dieses Jahr sehr gefallen, weil es ein neues Stück war und die Schauspieler ihre Rollen gut gespielt haben.

Zum Ende wurden noch Lieder gesungen, die Weckmänner in den Klassen verteilt, der Weihnachtsbasar der OGS geplündert und Bratwürste gegessen. Für die Erwachsenen gab es Glühwein und die Kinder bekamen Kinderpunsch.  Es war ein schönes St. Martinsfest.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch euer Team der Homepage-AG Lucy, Luisa, Fabiana und Moritz.