Tennisturnier in Düsseldorf

Veröffentlicht am 06.06.2016

Das Tennisturnier
Zum zweiten Mal durfte ich mit der Schule zum Tennisturnier. Mit Jan,
Dario, Fynn, Theo und mir sind wir diesmal in die Endrunde gekommen. Ich musste früh aufstehen, weil wir schon um 8.30 Uhr in Düsseldorf sein mussten. Wir haben viele Spiele nur ganz knapp verloren. Ich habe 1 Einzel und 3 Doppel gespielt. Am Ende erreichten wir den siebten Platz.
Wir haben einen Pokal bekommen, der jetzt in der Schule steht. Es war ein tolles Turnier.
(Eric, 3b)

In der zweiten Runde
Jetzt ist es so weit. Die 2. Tennismannschaft hat es zum ersten mal in die zweite Runde geschaft.Frau Fink war sehr stolz auf uns. Sie sagte zu uns:,,Es ist egal welcher Platz wir machen -  es ist das erste mal das wir in die nächste Runde kommen!"  Es gab insgesamt 39 Mannschaften. In die zweiten Runde schafften es 8 Mannschaften. Fynn und Theo haben Doppel knapp 10:9 verloren. Insgesamt sind wir 7. geworden. Zum Glück gab es für jede Mannschaft einen Pokal. Ein Foto haben wir auch gemacht. Konstantin, unser Klassendrache, war auch da und hat uns Glück gebracht. In den anderen Mannschaften waren die anderen Kinder alle im Tennisverein.

(Theo, 3b)

Am 26.05.2016 nahm das 2.Team unserer Tennismannschaft, bestehend aus Jan, Eric, Theo und Dario aus der 3b und Fynn aus der 2b, an der Endausscheidung des 11.Schultennispokals powerd by Tennisbezirk III Düsseldorf e.V.  auf der wunderschönen Außenanlage des TC Rot- Weiß Düsseldorf teil. Es wurden Einzel und Doppel im Kleinfeld gespielt. Für uns, die wir alle keine Tennisclubmitglieder sind, war auch das Spielen auf richtiger roter Asche eine Premiere.
Alle Eltern begleiteten Ihre Kinder und fieberten ab 9:00 Uhr während der wirklich spannenden und ausgeglichenen Spiele bei herrlichem Wetter auf der Tribüne mit.
An der Endrunde nahmen acht Schulen aus Düsseldorf und Umgebung teil, die sich vorher im April in der Leichtathletikhalle des Messegeländes gegen weitere 36 Schulen durchgesetzt hatten. Es war für unsere Schule Weyer das erste Mal, dass wir in die Endrunde gelangten. Für den 7. Platz wurden wir mit einem schönen Pokal geehrt, worüber sich alle sehr freuten.

(Fi)