Trommelworkshop

Veröffentlicht am 06.12.2021

Liebe Eltern,

zum Jahresende können wir den Kindern eine besonders schöne Freude bereiten.
Am 08., 09. und 10. Dezember kommt Trommler Uwe Pfauch zu uns an die Schule. In unserer Gymnastikhalle bietet er einen Trommelworkshop für jede Klasse an. Auf den Cajons dürfen Schüler*Innen und Lehrer*Innen nach Herzenslust musizieren.

Gemeinsam wollen wir dann ein Musikstück einüben, dass wir uns am Freitag gegenseitig vortrommeln. Aufgrund der steigenden Inzidenzen verzichten wir auf ein gemeinsames Schulkozert. Die Abschlusskonzerte finden daher in kleinerem Rahmen innerhalb der Jahrgänge statt.

Dieses Projekt ist ein Geschenk an die Schüler*Innen, gerade jetzt da die Pandemie weiterhin unseren Alltag bestimmt, gemeinsam etwas Tolles zu erleben und Teil unserer Schulgemeinschaft zu sein.
Wir freuen uns sehr auf Uwe Pfauch und hoffen es wird laut und fröhlich!

(Hei)