Wenn der Handball durch die Luft fliegt!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Am 26.11.2018 fand das Handballturnier der Solinger Grundschulen in der Klingenhalle statt und wir waren motiviert am Start. In den weißen Trikots waren die Kinder der Grundschule Weyer gut zu erkennen. Ein Schlachtruf hallte durch die Klingenhalle. Wir sind ein Team! Dieses Motto wurde grandios umgesetzt.  In den Vorrundenspielen war die Aufregung der Kinder deutlich spürbar. Doch die anfänglichen Unsicherheiten legten sich schnell. Im Halbfinale wartete ein Gegner, der als unbesiegbar schien. Der Kampf  David gegen Goliath war eröffnet. Durch das gelungene Stellungspiel und der echten Teamarbeit wurde ein 7:7 ausgespielt. Der Finaleinzug war in greifbarer Nähe. Das undankbare 7-Meter-Werfen konnten wir dann leider nicht für uns entscheiden, aber die Mannschaftsleistung war einfach unglaublich. Den dritten Platz wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen. Nach dem Halbfinalauftritt war die Mannschaft im gemeinsamen Spielmodus angekommen und sicherte sich verdient Platz 3. Im Finale wurde dann kräftig angefeuert. Das ist eben Sportsgeist. Zwei Bundesligisten des BHC Solingen überreichten die Urkunden bei der Siegerehrung und so konnten die Kinder einmal Profis hautnah erleben. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an den BHC Solingen und Katja Ketzberg für die Organistaion, an die Schiedsrichter und das Kampfgericht und an unsere Eltern, die uns super unterstützt haben. Danke aber vor allem an unsere Kinder für den fairen Wettkampf, die super Leistung und den ganzen Spaß!

(Nol)