Erlebnis-Trommeln mit Uwe Pfauch

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das war ganz schön laut! Oder: Was ist eigentlich ein Bumm-Wecker?

Mia und Emma, zwei Schülerinnen aus der Klasse 4b, haben nach unserem tollen Trommel-Workshop einige Kinder interviewt:

Wie fandest du das Projekt?

Super!
Sehr gut!
Gut!
Richtig cool! Da lernt man nämlich was und der Lehrer ist nett.

Was habt ihr gelernt?

Wir haben den Snea gelernt und den Bass. Dann haben wir noch ein bisschen getrommelt und auf den Boomwhackers gespielt. Wir haben sehr schöne Lieder nachgetrommelt.

Welche Lieder habt ihr gespielt?

Hoppelhase Hans
Irgendwas von Justin Biber
We will rock you
Gangnam Style

Jede Klasse konnte eine Schulstunde lang einen Trommelkurs machen. Erst haben wir auf den Cajons getrommelt. Da gibt es zwei Töne, die man schlagen kann: den Snea mit der linken Hand und den Bass mit der rechten. Danach haben wir mit den Boomwhackers, das sind lange Plastikrohre, viele verschiedene Töne zu einem Song gespielt.
Zum Schluss haben wir kleine Konzerte gehabt, alle ersten, zweiten, dritten und vierten Klassen haben sich gegenseitig ein Lied vorgespielt.

Ein Bericht von Mia, Emma und Frau Marks