Bewegte Schule - Bewegter Ganztag!

Unsere Webseite von max camp gewährt Ihnen detaillierte Einblicke in unseren bewegten Ganztag sowie die vielfältigen Einsatzbereiche unseres Vereins. Besuchen Sie uns gerne hier.

_______________________

Dennoch möchten wir uns an dieser Stelle kurz bei Ihnen vorstellen:
Nach einer langjährigen und von Vertrauen geprägten Partnerschaft zwischen max camp e.V. und der Grundschule Weyer betreten wir nun gemeinsam ein neues Kapitel: Die Verschmelzung unseres bewegten Vereins und einer bewegten Schule zu einer dynamischen Ganztagsschule, mit max camp Bewegter Ganztag GmbH als Träger.

• Unser Ziel: die bestmögliche Bildung und Betreuung der Schüler:innen durch die Einführung eines innovativen Konzepts zur Förderung einer ganzheitlichen Entwicklung.

Als bewegte Ganztagsschule setzen wir auf tägliche Bewegung und Sport, um nicht nur körperliche Fitness zu fördern, sondern auch die Grundlage für eine lebenslange Begeisterung für Aktivität zu legen.

_______________________

Gesunde Ernährung ist ein weiterer zentraler Aspekt unseres Konzepts. Wir möchten den Kindern nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch die Bedeutung ausgewogener Ernährung verstehen lassen. So legen wir den Grundstein für ein gesundes Leben und eine starke körperliche sowie geistige Verfassung. Bei der Wahl unseres Caterers vitesca ein entscheidender Faktor. (Weitere Infos finden Sie hier.)

Im teilweise hektischen Schulalltag ist es außerdem wichtig, Momente der Entspannung und des Rückzugs zu schaffen. Unsere Schule bietet diese wertvollen Ruheoase mit unserem Entspannungscamp, in welchem die Kinder Stressbewältigung erlernen und innere Ausgeglichenheit finden können.

_______________________

Was unser Konzept besonders macht, ist die Betonung der Selbstwirksamkeit der Kinder. Wir ermutigen sie dazu, in einem offenen und unterstützenden Umfeld ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Diese Herangehensweise stärkt nicht nur das Selbstvertrauen, sondern legt auch den Grundstein für lebenslanges Lernen und die persönliche Entwicklung.

Gemeinsam mit dem Träger, der Schule, den Kindern und den Eltern haben wir dieses innovative Konzept entwickelt. Wir gehen diesen Weg mit Zuversicht und Enthusiasmus. Gemeinsam werden wir Herausforderungen meistern, Erfolge feiern und vor allem die strahlenden Gesichter der Kinder sehen, die von dieser ganzheitlichen Bildungserfahrung profitieren.

Wir möchten all denen danken, die zu diesem spannenden Kapitel beigetragen haben – für ihre Entschlossenheit, Hingabe und unermüdlichen Einsatz. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und freuen uns auf die Abenteuer, die vor uns liegen.