Gesunde Ernährung als Ergänzung unserer bewegten Schule - Ein ganzheitliches Engagement für Schüler:innen

Unsere Schule versteht sich nicht nur als Ort des Lernens, sondern auch als Wegbereiter für eine ganzheitliche Entwicklung, sowohl durch körperliche Aktivität, als auch gesunde Ernährung.

In diesem Sinne haben wir uns für einen Catering-Partner entschieden, der unsere gesundheitsbewusste Mission unterstützt. Für unsere OGS-Camp-Kinder wird das Mittagessen von vitesca geliefert, einem von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifizierten Unternehmen. Mit dem schonenden Cook&Chill Verfahren bleiben sämtliche wertvollen Nährstoffe optimal erhalten. Besonders erfreulich ist, dass vitesca vom TÜV Rheinland für Nachhaltige KITA- & Schulverpflegung ausgezeichnet wurde. Doch nicht nur die gesundheitsfördernden Aspekte überzeugen – das Essen schmeckt auch einfach lecker!

Diese Partnerschaft unterstreicht unsere Verpflichtung, eine Bildungsumgebung zu schaffen, die nicht nur Wissen, sondern auch Gesundheit und Wohlbefinden fördert. Doch Gesundheit beschränkt sich nicht nur auf das Mittagessen. Gemeinsam mit der BERGISCHEN Krankenkasse setzen wir uns außerdem für ein gesundes Frühstück als Grundlage für einen erfolgreichen Schultag ein. Statistiken zeigen, dass viele Schulkinder ohne die notwendigen Nährstoffe in den Tag starten. Hier setzen wir an und führen im Schuljahr 2023/2024 eine Aufklärungs-Aktion ein, um das Bewusstsein für ein nahrhaftes Frühstück zu stärken und praktische Lösungen zu bieten.

Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für eine gesunde Lebensweise!

Unser aktueller Speiseplan: