Kinderkochwerkstatt

Veröffentlicht am 21.01.2020
Aktuelles >>

Mit den Ernährungspiraten haben wir ein gesundes und leckeres Frühstück gemacht, wie z.B. die Käse-Gurken-Schlange. Wir haben auch einen Piraten-Quark gemacht und es gab sogar kunterbunte Obstspieße.

Die Piraten haben uns beigebracht, wie wir uns gut ernähren. Wir sollen Vollkornprodukte, Milchprodukte, Gemüse und Obst essen, damit wir stark sind.

Wir hatten viel Spaß!

Mia & Josephine, Klasse 2a

         

In den letzten Wochen hatten wir Besuch von den zwei Piraten "Fühlmichschlapp" und "Powerschlauer", die im Rahmen der Kinderkochwerkstatt geleitet von Alexandra Nolte mit den Kindern ein gesundes Frühstück gezaubert haben. Wir bedanken uns für eine tolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass die Kinderkochwerkstatt zu einem festen Bestandteil unseres Schullebens gehört!

(Ke)

Zurück
Grundschule Weyer, Sternstraße 25, 42719 Solingen, Impressum/Datenschutzerklärung