Unsere neuen Schülersprecherinnen

Veröffentlicht am 19.01.2023

In der letzten Sitzung der Kinderkonferenz haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher unserer Schule Isalie aus der Klasse 4c und Amy aus der Klasse 2c zu unseren neuen Schülersprecherinnen gewählt. Wir gratulieren herzlich und wünschen den beiden viel Freude bei ihren neuen Aufgaben. In den kommenden Tagen gehen Isalie und Amy durch alle Klassen und stellen sich vor. In der Eingangshalle hängt ein Briefkasten, in den alle Kinder der Schule Post für die beiden Schülersprecherinnen einwerfen können.

In der Kinderkonferenz haben wir auch Wünsche und Ideen gesammelt, was von dem Geld des Sponosrenlaufes gekauft werden könnte. Diese Vorschläge geben wir nun an den Schulverein weiter und überlegen gemeinsam, was davon gekauft werden kann. Außerdem haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aus ihren Klassenräten berichtet. Themen waren das Spielhaus, die Toilettensituation und vor allem, dass viele Kinder sich wünschen, dass es in unserer Schule leiser und ruhiger ist. Insbesondere das Rennen in der Eingangshalle in die Hofpause finden viele nicht schön. Wir haben gemeinsam erste Ideen gesammelt, was wir machen können und die Mitglieder der Kinderkonferenz tragen die Vorschläge in die Klassenräte. In der nächsten Kinderkonferenz arbeiten wir weiter daran.

(Bia)