Elternabend zur frühkindlichen Mediennutzung

Veröffentlicht am 15.04.2010

Am Montag, den 20.4.2010 um 20 Uhr findet in der Schule der Themenabend "Frühkindliche Mediennutzung" statt, in dem Herr Ollmann von der "Initiative Eltern+Medien" (www.elternundmedien.de) allen interessierten Eltern, Erzieherinnen und Erziehern, Lehrerinnen und Lehrern zunächst einen Überblick über das Thema verschaffen wird, um dann anschließend gemeinsam mit den Zuhörern Fragen rund um die Medienwelt der Kinder zu klären.

Dabei geht es um Fragen wie:

• Wie viel Fernsehen darf sein?
  • Wann ist ein Kind reif für Computer und Internet?
  • Fördern Computerspiele die kindliche Entwicklung?
  • Welche Medien gehören ins Kinderzimmer - welche nicht?

In einer Anmeldeaktion vor den Osterferien hatten alle ELtern bereits die Gelegenheit, Fragen aufzuschreiben, auf die Herr Ollmann in der Veranstaltung eingehen wird. Sie sind selbstverständlich auch dann herzlich willkommen, wenn Sie sich vor den Osterferien zu dieser Veranstaltung noch nicht angemeldet haben!

Geplant ist diese Veranstaltung als Auftaktveranstaltung, der noch zwei Themenblöcke folgen können (falls Interesse in der Elternschaft besteht):

• Kindgerechte Internetseiten
  • Antolin-Einführung für interessierte Eltern